Kontaktieren Sie mich: Mail | Facebook | Instagram 

Pressemitteilung vom 30.09.2019

 Dirk Oestringer kandidiert als Bürgermeister in Gerlingen -  ENTSCHLOSSEN – GERLINGEN – BEGEISTERN

Dirk Oestringer (32, parteilos) hat heute seine Bewerbung für das Amt des Bürgermeisters in Gerlingen abgegeben und freut sich auf die anstehenden Gespräche mit den Gerlingerinnen und Gerlingern. Seinen Wahlkampf stellt er unter das Motto „Entschlossen – Gerlingen – Begeistern“. 

 

Dirk Oestringer, der gelernte Betriebswirt, ist derzeit als angestellter Kommunalberater für Städte und Landkreise in Baden-Württemberg und deutschlandweit tätig. Zuvor war er über fünf Jahre als Persönlicher Referent und Büroleiter des Oberbürgermeisters der Stadt Sindelfingen tätig, wo er die Kommunalverwaltung und -politik grundlegend kennengelernt hat. 

Dirk Oestringer: „Ich habe mich dazu entschieden in Gerlingen zu kandidieren, weil Gerlingen eine hochattraktive Stadt ist, die es verdient hat, weiterhin gut geführt zu werden.“ 

Dank seiner kommunalen Erfahrung weiß er um die Gestaltungsmöglichkeiten, die das Amt eines Bürgermeisters mit sich bringt. So könne man gemeinsam die anstehenden Herausforderungen, wie zum Beispiel die schwierige Verkehrslage in Gerlingen, den angespannten Wohnungsmarkt oder den Klimawandel, der auch vor der Stadtgrenze Gerlingens keinen Halt macht, angehen. Diese Aufgabe reizt Dirk Oestringer und er ist entschlossen seine Fähigkeiten für Gerlingen einzusetzen. 

Die letzte Woche hat Dirk Oestringer bereits dazu genutzt, um mit allen Fraktionen des Gemeinderats ins Gespräch zu kommen. Dirk Oestringer hierzu: „Ich habe dabei wahrgenommen, dass die Gerlinger Bürgerinnen und Bürger offen sind für einen unabhängigen Kandidaten von außen. Dies hat mich in meiner persönlichen Entscheidung zur Kandidatur bestärkt.“ 

Auf seiner Webseite (www.dirk-oestringer.de) hat Dirk Oestringer ein erstes kurzes Video eingestellt, mit dem er sich den Gerlingerinnen und Gerlingern vorstellt. Dort finden sich zudem Informationen zu seiner Person und zu einem ersten Termin zum Kennenlernen in Gerlingen. 

Bürgermeisterkandidat Dirk Oestringer freut sich auf die Begegnungen mit den Gerlinger Bürgern: „Ich bin gespannt, welche Themen den Menschen besonders wichtig sind.“ 

Für ein persönliches Kennenlernen lädt Dirk Oestringer alle Interessierte zu einem ersten Termin in Gerlingen recht herzlich ein: 

▪ Alt-Gerlingen am Mittwoch, den 09.10. um 19 Uhr 

Kontaktieren Sie mich

Haben Sie Fragen, Anregungen oder möchten mich persönlich kennenlernen, dann schreiben Sie mir unter

post[at]jdirk-oestringer.de

Kontakt

Dirk Oestringer
Panoramastr. 101
70839 Gerlingen
Tel.: 07156-2057124